Mittwoch, 3. Oktober 2012

10 Things I Would Repurchase

Einen wunderschönen Feiertag allerseits!

Während andere den Tag der Einheit zelebrieren, hänge ich zu Hause rum und schaue Youtubevideos.
Allerdings tu ich das sonst auch öfter mal, bevorzugt natürlich diverse Beauty-"Gurus" und dabei ist mir in letzter Zeit öfter mal ein Tag aufgefallen, für den ich mich jetzt einfach quasi selbst einlade.
Und zwar geht es dabei um 10 Things I Would Repurchase.

Soll heissen: sollte mein ganzes Make-Up schlagartig verschwinden, sei es durch Erdbeben, Diebstahl, einen Atomangriff oder gefräßige Hunde, was wären die Dinge, die ich nachkaufen würde? Sozusagen als Notfallausstattung.
Um den Tag übersichtlicher zu halten, sollen 10 Dinge gewählt werden. Ich muss sagen, dass ich das leichter fand, als gedacht. Ich nutze zwar sicherlich jeden Tag mehr als 10 Produkte, aber eben auch nur, weil ich es kann. Die Minimalausstattung ist wesentlich kleiner.

Tja, eben als ich dann die Sachen auf dem Foto nummerierte, fiel mir auf, dass ich mich verzählt habe...äh, ja. Das sind dann also die 10 Things I Would Repurchase +1. 



1 - MAC Lippenstift "Captive" (Satin)
Dieser Lippenstift steht eher stellvertretend. Ein Lippenstift müsste auf jeden Fall nachgekauft werden, am besten ein qualitativ hochwertiger in einer alltagstauglichen Farbe, dieser hier erfüllt beides. Die Farbe würde ich als dunkles Rosenholz oder hellen Pflaumenton bezeichnen. Geht immer!
Alternativ würde ich "Craving" oder "Plumful" wählen, beide ebenfalls von MAC.
Die Lippenstifte kosten pro Stück 18€. 

2 - Essence Lidschatten Quattro "Over The Taupe"
Ich wollte erst eine andere Palette wählen, diese hier benutze ich aber tatsächlich so gut wie jeden Tag (z.B. heute) , bei zwei Farben (den hellen) ist schon massives Hit-The-Pan. Die Farben können dezent oder für abends auch dramatischer eingesetzt werden, sie sind weich, geben gut Farbe ab und lassen sich ohne Probleme verblenden. Und günstig ist die Palette auch noch, ich glaube etwa 3,50€.

3 - P2 Perfect Look Kajal "black"
Standard. Ein schwarzer Kajal, da muss ich nicht viel mehr zu sagen, glaube ich. Dieser hier ist von P2, er ist zum Rausdrehen und hält den ganzen Tag bombenfest auf der Wasserlinie. Kostenpunkt: 1,75€. Ich besitze auch noch diverse andere Farben.

4 - Catrice Eye Brow Stylist "Date with Ash-ton"
Ich komme mit diesem Stift besser klar als mit dem Augenbrauenpuder von Catrice, ich kann damit präziser malen. Die Farbe ist schön aschig, könnte für mich allerdings heller sein.

5 - Terra Naturi Rouge Puder "Pink Kiss"
Siehe Lippenstift, ähnliche Farbe und ähnliche Funktion, ein alltagstauglicher Ton, der immer passt.
Ich wollte eigentlich ein NYX Rouge ("Desert Rose") mit aufs Bild nehmen, das ist mir aber leider vor ein paar Tagen runtergefallen und zerbrochen ):
Terra Naturi ist eine Eigenmarke von Müller.

6 - Essence I <3 Extreme Mascara
Eine der besten günstigen Mascaras. Noch etwas lieber mochte ich die Essence Multi Action Smoky Eyes, die ist ja leider aus dem Sortiment gegangen. Zum Glück habe ich noch 5 Stück gebunkert, hehe.

7 - Essence Gel Eyeliner "Midnight in Paris"
Da der Eyeliner bei mir eine große Rolle spielt und quasi so eine Art "Signature-Look" darstellt (um mal Fachsprache zu sprechen, harhar), brauche ich etwas, mit dem ich schnell und präzise Linien ziehen kann, die den ganzen Tag halten. Der Eyeliner von Essence erfüllt all das.
Zum Auftragen verwende ich angeschrägte Eyelinerpinsel von Sigma oder MAC.

8 - BB Cream
Auch hier eine Stellvertreterin für ihre Schwestern. Hier zu sehen ist die Etude House All Day Strong BB Cream in "Sheer Shiny Skin". Warum ich BB Creams mag, habe ich ja schon ausführlich erläutert, diese hier und andere aus der Reihe werde ich demnächst noch genauer vorstellen.

9 - Lancóme Juicy Tubes Lipgloss "Spring Fling"
Meiner Meinung nach sind die Juicy Tubes Glosse ihren horrenden Preis (um 18€) leider absolut wert. Ich habe sie mir bisher fast immer schenken lassen, das hier abgebildete habe ich 2007 in den USA gekauft, dort sind sie etwas günstiger, es gab sogar ein 2 für 1 UND dazu noch eine Schminktasche mit Miniaturgrößen von Lancóme, dieser Einkauf hat sich also gelohnt.
Das Gloss ist bisher nicht gekippt und ich verwende es weiterhin gerne. Es ist klar, klebt relativ stark, hält dafür aber auch ewig.
Bei meiner nächsten USA-Reise nächsten Frühling werde ich mal schauen, was es an neuen Farben gibt.

10 - MAC Paintpot "Painterly"
Standard. Auf 134873 Blogs gesehen und ja, der Hype ist berechtigt. Ich benutze ihn entweder als Base oder einfach so, um das Lid auszugleichen. Die Textur ist cremig aber nicht fettig und die Lidschatten halten darauf den ganzen Tag. Kosten tut ein Pott mit 5g 21€, ich benutze meinen seit ich ihn habe jeden Tag und es ist erst eine kleine Kuhle zu sehen, damit werde ich also noch sehr lange auskommen. Eine gute Investition!

10 + 1 - Maybelline Dream Matte Powder "Rose Ivory"
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich diesen Puder irgendwann mal im Ausverkauf gekauft. Ich hatte ihn vorher schon und war mehr als begeistert, es gab dann noch 3 Stück von denen ich 2 gekauft habe (Warum habe ich den 3. nicht auch noch mitgenommen?!). Soweit ich weiß, gibt es dieses Puder nicht mehr. Das ist särr schade! Aber HA! Gar nicht schlimm, dass ich mich verzählt habe, dieses Puder könnte ich ja eh nicht mehr nachkaufen.
Jedenfalls kann es alles, was ein Puder können muss: es mattiert, deckt dabei, ist seidig, man sieht nicht mehlig aus und es hält EWIG. Echt. Ewig. In der Zeit hätte ich 4 Catrice Puder aufgebraucht.


Das waren sie also nun, meine 10+1 Nachkaufprodukte. Was wären eure?
Black, vielleicht Lust, den Tag auch mal mitzumachen?

Einen schönen Abend und bis ganz bald!
Blonde

1 Kommentar: