Donnerstag, 25. Oktober 2012

BB Creams Swatches Teil 2 - Missha

Hello zusammen,

diesmal gibts Teil 2 meiner unendlichen BB Cream Sammlung.
Ich versuche, die so ein bisschen nach Marken/Typen/Reihen zusammenzufassen, dann hat man immer einen direkten Überblick.
Für mehr Informationen zu koreanischen BB Creams schaut doch nochmal in meinen ersten Post zum Thema rein: BB Creams Swatches Teil 1 - Holika Holika Petit BB

Als ich angefangen habe, mich für koreanische BB Creams zu interessieren, war eine der ersten Marken, die mir über den Weg lief Missha. Scheinbar ist das eine sehr populäre Firma, was BB Creams betrifft. Da ich ja überhaupt nicht wusste, welche Cream wie ist, hab ich wie immer wild drauflos bestellt und einfach ein bisschen rumgetestet. Mittlerweile besitze ich drei Misshas, diese möchte ich euch heute zeigen.

Wie die meisten dieser Firmen stellt Missha nicht nur BB Creams her, sondern auch andere Hautpflege, False Lashes und dekorative Kosmetik aller Art. Für das gesamte Sortiment könnt ihr auf der offiziellen Internetseite vorbeischauen: Missha US

Nun aber zu den Creams!

V.l.n.r.: Missha Vita Matte, Missha Perfect Cover, Missha Signature Real Complete.

Ich sage es gleich vorneweg: diese Creams sind deutlich teurer als die Holika Holika Petit BBs. Shoplinks gibts bei der jeweiligen Cream (:


Bei der Perfect Cover Cream und der Signature Real Complete handelt es sich jeweils um No. 21!

Wie man sieht, ist die Perfect Cover Cream etwas gelbstichiger als die anderen beiden, wie immer ist es aber auch so, dass die Creams sich extrem gut anpassen. Ob und welche Cream für einen funktioniert, muss man selber testen. Ich hatte bisher erst eine, mit der ich nicht zurecht kam.

Was die Konsistenz betrifft kann man von links/pastig nach rechts/flüssig gehen. Die Vita Matte Cream ist relativ dickflüssig und pastig, eigentlich verwunderlich, da sie ja matt sein soll. Die Perfect Cover hat eine normale Cremekonsistenz, die Signature Real Complete hingegen ist sehr flüssig.
Der Auftrag gestaltet sich dementsprechend: die pastige Textur bleibt länger verteilbar, bei der flüssigen Cream muss man sehr schnell sein, sie lässt sich dafür aber auch wirklich gut verteilen und macht auch dünne Schichten möglich.

Das Hautgefühl ist bei allen dreien wirklich sehr gut. Der höhere Preis macht sich hier deutlich bemerkbar. Die Creams sind nicht fettig, liegen nicht obenauf oder landen am Ende des Tages in irgendwelchen Fältchen. Es bleibt alles da wo es hinsoll. 

Vita Matte


Tubentext:

Missha M Vita B.B. Cream contains 7 essential vitamin complexes derived from natural ingredients, and helps to improve the skin. With continuous use, your sensitive skin will be calm, protected from redness and keep its health.

SPF: 20

Die Konsistenz dieser Cream habe ich ja oben schon beschrieben, relativ pastig. Der Duft ist dezent, nicht mal ansatzweise so stark wie bei den Holikas. Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig bezeichnen, man kann aber natürlich schichten. Sie gleicht aus und reizt die Haut nicht, ich empfinde sie als relativ reichhaltig. Matt ist für mich allerdings anders, ich glänze damit zwar auch nicht wie verrückt, mattierend wirkt sie bei meiner Haut aber nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das "Matte" vielleicht falsch interpretiert habe, wüsste allerdings nicht, was es da zu interpretieren gäbe :D
Das Hautgefühl ist sehr gut, ich fühle micht nicht klebrig an, die Haut ist aber gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Eine solide BB Cream, die auch für etwas sensiblere Haut geeignet sein dürfte. Ich habe eben gesehen, dass es auch noch eine Moisture Version gibt.

50ml kosten bei BELLO-GIRL momentan knapp 11€ inkl. Porto. Ansonsten lohnt es sich aber immer, die Preise zu vergleichen.


Perfect Cover

Anders als bei der Vita Matte Cream ist hier kein englischer Text auf der Tube. Ich kann aber sagen, dass es von dieser BB Cream verschiedene Farben gibt, während die Vita Matte in einem Standardfarbton zu kaufen ist. Diese scheint auch ein bisschen das BB Aushängeschild zu sein bei Missha, zumindest würde das die vielen Farbtöne erklären.

Missha selber schreibt auf seiner Homepage:
The M Perfect Cover BB Cream gives an even and natural-looking coverage with the soothing, moisturising properties of a cream. It is suitable for all skin types including acne-prone skin, and can be used as a makeup base or foundation. 

Ich habe die Farbe Nr. 21 (Light Beige), das ist die zweithellste Farbe.
Die Farbpalette umfasst 
#13 Milky Beige
#21 Light Beige
#23 Natural Beige
#27 Honey Beige
#31 Golden Beige

LSF: 42

Die #31 scheint aber US-exklusiv zu sein, ich hatte nämlich versucht, diese für Black zu kaufen, mir wurde allerdings von meiner Stammsellerin gesagt, die gäbe es in Südkorea nicht.
Es gibt aber mit der #13 also auch für noch bleichere Menschen als mich die richtige Farbe. :D
Die Perfect Cover Cream finde ich super als "Anfängercream". Man kann eigentlich keine Fehler machen beim Auftrag, der Geruch ist ähnlich dezent wie bei den anderen beiden, die Textur ist wieder pastig noch flüssig. Die Deckkraft ist auch hier im mittleren Bereich. Meine Haut sieht damit gesund und ausgeglichen aus.

In meiner Tube sind 20ml enthalten. Ihr bekommt sie hier:


Signature Real Complete 



Auch hier habe ich nur eine kleine 20ml Reisegröße, daher kein englischer Text auf der Tube. Auf der offiziellen Homepage ist das zu lesen:

Missha’s M Signature Real Complete BB Cream has been reformulated for everyday use. The M Signature Real Complete BB Cream gives even and natural-looking coverage with the soothing, moisturizing properties of a cream. It is suitable for all skin types, and can be used as a makeup base or foundation. 
Containing peptide complex, gingko water and 50 kinds of botanical complex, it provides abundant moisture and nutrients to the skin to help make it healthy. Non-chemical, Paraben-free, Mineral oil-free, Alcohol-free, GMO-free, Triclosan-free, Benzophenone-free

Nicht sehr aussagekräftig meiner Meinung nach, gilt das doch eigentlich größtenteils für alle BB Creams. Die koreanischen Infos sind WESENTLICH ausführlicher, mit Graphiken und allem, leider versteh ich kein Wort :D

Ich hatte irgendwann mal zu einer Bestellung eine Probe eben dieser BB Cream bekommen und war begeistert, deshalb musste es dann auch eine etwas größere Tube sein.
Ich finde sie nach wie vor wirklich toll. Sie ist wie gesagt sehr flüssig, lässt sich aber perfekt verteilen, deckt sehr gut ohne maskenhaft auszusehen, sie sieht sehr natürlich aus und gibt irgendwie einen "Glow". Pflegen tu sie nur mittelmäßig, für sehr trockene Haut würde ich sie nicht unbedingt empfehlen. Eine meiner liebsten BB Creams.

Diese gibt es in drei Farbtönen.
#13 Light Milk Beige
#21 Light Pink Beige
#23 Natural Yellow Beige

SPF: 25

Nur zum Vergleich, für eine Holika Petit BB Cream 50 ml zahlt man 6,99$, für eine Missha mit 50 ml schon 17,99$ und das nur bei ebaysellern. Wenn ihr im Shop von Missha direkt schaut, könnt ihr sehen, dass die da für 50ml bzw. 45g sage und schreibe 45,99$ haben wollen - wäre mir VIEL zu teuer.

Zu humaneren Preisen bekommt ihr sie hier:
Signature Real Complete bellogirl
Signature Real Complete rubyrubyshop

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich hoffe, der ein oder andere ist jetzt noch etwas schlauer, was BB Creams betrifft. Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Ich wünsche euch eine sehr schöne Restwoche, bis ganz bald!
Blonde





1 Kommentar: