Donnerstag, 4. Oktober 2012

(H)ombre olé

Hello again :)

Aaah...Blonde, super Post zum Thema: 10 things I would repurchase! Da mach ich doch glatt mit. Auch wenn dann ziemlich schnell klar werden wird, dass ich alles was ich über Make-Up weiß eigentlich von dir (naja gut, und ein bisschen auch "von online") hab :) Mal sehn, wieviele Dopplungen es gibt.

Zuerst aber schnell noch ein eingeschobener Nagellack-Post!
Wollte schon länger mal die Sponge-Technik für Ombre-ähnliche Nägel ausprobieren und jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft!

Man nehme:
  • 2 Farblacke eurer Wahl - ich hab mich für den starken Kontrast entschieden, ihr könnt aber natürlich auch richtige Farbverläufe kreieren, auch mit mehreren Farben.                                           Bei mir sinds "Oh My Goldness" - 910 und "Doris' Darling" aus der Fab 40's LE, beide von Catrice.
  • Einen Schwamm - in meinem Fall ein Küchenschwamm, Make-up-Schwämmchen o.ä. sind auch gut.
  • Topcoat

Eigentlich hatte ich kaum ein richtiges System.
Ich hab zuerst (über den Basecoat) die Farbe in 2 Schichten aufgetragen und dann (besonders wichtig) gut trocknen lassen. Dann eine kleine Ecke von meinem Schwamm abgeschnitten und los gings: Einen kleinen Farbklecks des zweiten Lacks auf ein Stück Pappe (oder irgendwohin halt ;)), den Schwamm eingetunkt und vorsichtig von der Nagelspitze zum Nagelbett hin getupft. Mit der Farbmenge muss man wohl einfach nach Geschmack ein bisschen experimentieren. Ich wollte die Farbe stark deckend und intensiv an der Spitze und dann ausdünnend zur Mitte hin haben. Ist nicht ganz so gelungen wie ich wollte - muss wohl noch üben.

Wenn ichs nochmal mache werd ich glaube ich mal einen etwas feineren Schwamm (also Make-Up-Schwämmchen) ausprobieren - der Effekt, bzw. die Übergänge sind dann sicherlich nochmal etwas sanfter.

Schwierig fand ich auch, dass durch das Tupfen das Ganze eine ziemlich rauhe Struktur bekommen hat und ich eigentlich 2 Topcoats hätte drübermachen müssen, damit es wieder schön glatt und glänzend wird. Hab ich aber nicht, weil der Nagel vorne, mit dann ja immerhin 5 Schichten, schon ziemlich dick war.
Vielleicht habt ihr da ja Tipps?

Sorry mal wieder für die schlechte Bildquali und Belichtung - ich übe und arbeite dran ;)

Bis bald und euch ein frohes Einstimmen auf das Wochenende!
Black

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen