Mittwoch, 30. Januar 2013

Catrice Neo Geisha - Lip & Cheek Colour

Hello zusammen,

wie bereits erwähnt fand ich auf meiner Suche nach dem neuen Catrice Sortiment auch in allen 3 Drogerien (2xdm, 1xMüller) die Neo Geisha LE von Catrice vor.

Ich weiß nun nicht ob die Aufsteller alle nagelneu waren, viel weg war allerdings in allen nicht. Auch hier haben mich im Vorfeld nur die Lip & Cheek Colours interessiert. Die Nagellacke und Lidschatten waren auch hübsch, allerdings keine außergewöhnlichen Farben und für mich somit keinen weiteren Blick wert. Als bekennender Knallfarbenfan waren für mich besonders zwei der drei Lip&Cheek Pötte interessant. Die dritte Farbe, ein Rosenholzton, habe ich nach dem Swatchen stehen gelassen: Farbabgabe gleich null oder ich hab nen Knick in der Optik.

Gekauft habe ich diese beiden:






















Alle wesentlichen Informationen kann man dem Schildchen entnehmen, 3.8g sind jeweils drin.
Gekostet haben sie pro Stück 3,95€. Wie man sieht, keine Farben für Schüchterne. Von der Intensität her sind sie nicht ganz so neonfarben wie auf dem ersten Bild, aber doch sehr leuchtend.
Picked Cherry Blossoms ist ein kräftiges blaustichiges Pink, Madam Butterfly ein blaustichiges Kirschrot. Beide Farben sind kalt.  Die Verpackung ist definitiv ein Plus, schlicht und edel.

Die Konsistenz ist cremig, wie erwartet. Es sind keine Cream to Powder Produkte, sie bleiben auch aufgetragen und verblendet noch leicht feucht und cremig. Der heutige Tragetest von Picked Cherry Blossoms hat ergeben, dass sie auf den Wangen bombig halten. Auch auf den Lippen ist die Haltbarkeit passabel, da bevorzuge ich allerdings richtige Lippenstifte. Für zwischendurch wenn man nur ein Produkt mitnehmen möchte aber durchaus geeignet.

Sie lassen sich gut verblenden, mit den Fingern ist das Ergebnis bei mir aber leicht fleckig geworden, ich habe dann noch einmal mit einem Rougepinsel drübergeblendet, dann gings. Man braucht nur SEHR wenig und muss bei der Dosierung etwas aufpassen, sonst sieht es leicht nach Clown aus.

Auf den Swatches habe ich für den nicht verblendeten Swatch etwas geschichtet, damit die Farbe gut zu erkennen ist. Daneben ein kleiner verblendeter Klecks.


Von mir gibts für die beiden eine ganz klare Kaufempfehlung. Getragen machen sie richtig dosiert einen frischen Teint, die Haltbarkeit ist gut und die Farben sind richtige Knaller.

Wer auf Clownswangen light steht: unbedingt anschauen!

Bis ganz bald,
Blonde

1 Kommentar: