Donnerstag, 31. Januar 2013

Neues Sortiment Catrice - Camouflage

Puh, so viele Postings direkt hintereinander, gar nicht meine Art :D Jaja, ich weiß, andere bloggen jeden Tag mehrmals und das jeden Tag, wie die das machen ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Aber weil ich krank zu Hause liege, habe ich momentan eher wenig anderes zu tun.

Heute möchte ich euch die Camouflagecreme aus dem neuen Sortiment von Catrice zeigen. Auch die war eins der Produkte, das mich im Vorhinein interessiert hat. Concealer sind bei mir immer so ne Sache. Ich habe keine extremen Augenringe, eher Schwellungen, finde aber, dass ich mit Concealer etwas wacher und fitter aussehe als ohne. Leider ist es aber auch so, dass meine Haut um die Augen ziemlich trocken ist und ich noch keinen Concealer gefunden habe, der sich da nicht irgendwie in den trockenen Stellen absetzt.

Die Alverde Camouflage habe ich eine Weile sehr gerne benutzt und nutze sie nach wie vor im Rahmen meines Aufbrauch"projektes" (oder vielmehr dem generellen Willen, ein paar Sachen einfach ENDLICH mal leer zu machen), da hatte ich aber immer das Problem, dass die fettige Creme mir die Mascara untenrum ;D abgelöst hat. Sprich: die Mascara hat auf die fettige Creme abgefärbt und das Ganze vermischte sich zu einem charmanten Grau. Habe ich aber abgepudert, sah ich um die Augen aus wie 90. Pest oder Cholera.

Meine Hoffnung war nun, dass Catrice hier ein gutes Mittelding schafft.
Aber erstmal zum Wesentlichen, gekauft habe ich die Farbe 01 Ivory, gekostet hat sie 2,95€. Es gibt noch zwei weitere Nuancen. So eine tolle Auswahl an Farben wie sie England und die USA zu bieten haben werden wir hier wohl nie bekommen, aber immerhin.



























Versprochen wird eine Abdeckcreme mit sehr hoher Deckkraft, 3g sind drin.
Das Verpackungsdesign gefällt mir ganz gut, erinnert etwas an MAC. Doof finde ich allerdings den Schraubverschluss, mir fällt  immer alles runter und grade solche runden Deckel verschwinden dann im Nirgendwo unter Schränken/hinter Heizungen/etc. Da hätte ich mir einen Klappverschluss gewünscht.

Die Nuance sieht zunächst sehr gelblich aus, unter der ersten oberen Schicht verbirgt sich aber ein hellerer Ton. Das Camouflage ist geruchsneutral.


Links nicht verblendet, rechts verblendet. Keine Ahnung, warum meine Hand so fleckig aussieht :D

Die Deckkraft ist passabel, ich hätte sie mir noch etwas höher gewünscht. Der ultimative Test wird bei mir immer auf dem Handgelenk vorgenommen, dort habe ich ein Tattoo, ich denke, man kann daran ganz gut ablesen, wie es um die Deckkraft bestellt ist. Für den Hausgebrauch und für leichte bis mittlere Augenschatten super, von der Beschreibung "sehr hohe Deckkraft" hatte ich mir allerdings noch etwas mehr erhofft. Sie ist hoch, keine Frage, aber man muss schon ziemlich schichten, um das unten zu sehende Ergebnis zu erzielen.























Ich habe sie gestern und vorgestern über den Maybelline Everfresh Concealer aufgetragen und bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe aber auch wie gesagt keine metertiefen Augenschatten. Die Haltbarkeit ist passabel, in den Augenfalten hat sich nur minimal Produkt abgesetzt. Allerdings ist es auch hier so, dass ich nicht ohne Drüberpudern auskomme, weil sie mir sonst einfach die Mascara von den unteren Wimpern fettet.

Im Großen und Ganzen komme ich mit ihr besser klar als mit der Alverdecamouflage, sie ist noch etwas pastiger, dafür aber nicht ganz so fettig/glitschig. Ein solides Produkt und für den Preis echt okay. Ein Pluspunkt ist natürlich die helle Farbe, meine Unterarminnenseiten sind im Winter wirklich blendend weiß und die Camouflage hebt sich wie man auf dem Bild sehen kann farblich nur wenig ab. Auf jeden Fall einen Blick wert.

Bis ganz bald!
Blonde

1 Kommentar:

  1. Heyy,
    Schöner Post :)

    Habe auch über die Camouflage berichtet^^
    Wenn du Lust hast kannst du ja vorbeischauen:

    http://didislebenundso.blogspot.de/2013/08/reviewwoche-4-catrice-camouflage-cream.html

    lg

    AntwortenLöschen