Donnerstag, 25. Juli 2013

Aufgebraucht: da kam wieder Einiges zusammen

Welcome to se newest edischn of Aufgebraucht aka Müllsammlung.

Also manchmal bin ich echt selber erstaunt, wie viel Müll man so kurzer Zeit produzieren kann. Ich wollte eigentlich nur schauen, wie es so aussieht, ob es schon reicht für nen Post...es hätte auch für zwei gereicht.


Alverde Nutri-Care-Spülung
Fand ich okay. Für meinen Geschmack etwas zu fest, ich fand, man braucht unheimlich viel Produkt um alle Haare zu erwischen. Die Wirkung war ganz gut, hätte für mich noch etwas pflegender sein können. Gut möglich, dass ich mal wieder drauf zurückgreife, insgesamt mag ich aber die Balea Spülungen lieber.
Nachkaufprodukt? - Vielleicht.

Aussie Luscious Long Conditioner
Jaaaaaaa. Neeeeeeeeee. Also ne, für den Preis nicht. Die Pflegewirkung war okay, mehr aber nicht. Noch dazu sind Silikone enthalten und ich bin nicht bereit, auf die Dauer 6€ für eine Spülung auszugeben, die so schnell leer ist. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, hat mich nicht groß gestört. Überzeugt mich nicht.
Nachkaufprodukt? - Nein.

Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose & Milch bzw. Mango & Aloe Vera
Seit Jahren mein Haar Holy Grail, wäre ich nicht so neugierig auf neue Sachen, würde ich sie nur noch kaufen. Mittlerweile wurde die Rezeptur etwas geändert, die Spülung ist aber nach wie vor toll. Auf dem Bild sehr ihr noch die alte Version, mittlerweile geändert zu Mango & Aloe Vera. Die Pflegewirkung ist top, der Geruch ist ultralecker, keine Silikone und der Preis: 65cent! Für 300ml!
Einzig die Konsistenz könnte ein winziges bisschen weniger flüssig sein, ansonsten bin ich wunderbar zufrieden.
Nachkaufprodukt? - Ja!!! mit Sternchen


Balea Creme Öl Dusche Mangobutter & Ananas

Omnomnom. Creme Öl Dusch Gedöns ist immer gut, da kann man nicht viel falschmachen. Die Duftrichtung fand ich auch gut, leider roch es nicht ganz so ananasig nach Ananas wie ich mir erhofft hatte, für den Sommer war es aber gut, es hat ordentlich geschäumt und die Pflegewirkung war auch okay. Im Moment habe ich die Süßorange & Limette Version in Gebrauch, die finde ich noch viiiiel leckerer. Die Düfte sind limitiert und ich habe noch einiges an Duschgel hier, die Creme Öl Duschen kaufe ich aber immer gern.
Nachkaufprodukt? - Ja. 

Fa Luxurious Moments Schwarzer Amethyst & Pinke Viola Duschcreme
War meine ich mal in einer Pinkbox. Ich benutze sie als Handseife, da ich solche herben Düfte unter der Dusche nicht mag. An den Händen ist der Duft schön und hält auch eine ganze Weile. Für die Dusche nicht meins.
Nachkaufprodukt? - Nein.



Olaz Beauty Fluid für normale Haut/Mischhaut
Diese Flasche steht jetzt schon echt ewige Zeiten bei mir rum. Ich hatte vor Jaaaahren mal in einer Zeitschrift gelesen, dass das Beauty Fluid so toll sein soll, dazu noch günstig und Kate Moss es seit Jahren benutzt. Keine Ahnung, wieso das ein Kaufanreiz war, ich mag Kate Moss nichtmal. Aber Beauty Fluid klingt ja schon gut, oder? Ich habe es dann auch eine ganze Weile sehr gerne benutzt und auch mehrfach nachgekauft, da der Preis echt unschlagbar ist. Man zahlt etwa 4€ für eine Riesenflasche, die ewig hält, da das Fluid auch noch sehr ergiebig ist. Der Duft ist ein weiterer Pluspunkt. Leider leider hat meine Haut irgendwann angefangen, davon wie irre zu fetten und ich habe den Rest dann erstmal weggestellt und kürzlich nochmal rausgekramt und dann schließlich meine Beine damit eingecremt.
Nachkaufprodukt? - Nein.

Clarins Daily Energizer Wake-Up Booster
Eine Art Gesichtswasser, allerdings etwas dickflüssiger. Ich weiß gar nicht mehr genau, wo die Probe her war. Ich hatte sie auf jeden Fall mehrfach auf Reisen mit, weil ich die Größe so nett fand. Es roch sehr gut und sollte mit Kaffeeextrakt die Haut "aufwecken".  Davon hab ich nun nicht großartig was gemerkt, die Konsistenz hat dazu geführt, dass es mir ewig vom Wattepad geglitscht ist und auch insgesamt fand ich es eher nichtssagend.
Nachkaufprodukt? - Nein.

Rival de Loop Sensitive Tagescreme Empfindliche Haut
Im Winter spinnt meine Haut immer wie verrückt, ich bekomme jedes Jahr an den gleichen Stellen (unter der Schläfe vor den Ohren) große schuppige Flächen. Mit dieser Creme konnte ich dem erfolgreich Herr werden, sie reizt die Haut nicht und spendet jede Menge Fett und Feuchtigkeit. Es gibt auch noch die Nachtcreme dazu, die von der Konsistenz her etwas dicker und reichhaltiger ist.  Für den Winter auf jeden Fall wieder auf dem Schirm. Kostenpunkt sind so um die 2€.
Nachkaufprodukt? - Wahrscheinlich.

Balea Augen Make-Up Entferner Pads WaterproofZigmal nachgekauft. Allerdings störte es mich zunehmend, dass ich am morgen IMMER einen öligen Film um die Augen hatte, egal wie gut ich mein Gesicht gewaschen hatte. Im Moment habe ich die Lóreal Mizellenlösung in Gebrauch und finde sie vom Reinigungsverhalten sehr viel besser. Sie schmiert nicht und ich habe am nächsten morgen keine Mascarareste um die Augen verteilt. Daher werde ich die Pads wohl erstmal links liegen lassen.
Nachkaufprodukt?  - Erstmal nicht.


Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle
Super Wirkung, keine Silikone, niedriger Preis, toller Duft. Die Ergiebigkeit ist nur so lala, ansonsten überzeugt sie mich auf ganzer Linie und wird sicherlich nachgekauft.
Nachkaufprodukt? - Ja.


Salthouse Totes Meer Körperlotion Seit ich nicht mehr hormonell verhüte, ist meine Haut leider wieder etwas schlechter geworden. Mit dieser Lotion kann ich sie auf dem Rücken und dem Dekollete so einigermaßen in Schach halten. Die Lotion ist sicherlich auch für empfindliche Haut geeignet, kosten tut sie etwa 3€, ich habe sie bei dm gekauft und auch schon eine neue Flasche hier stehen.
Nachkaufprodukt? - Ja.

Ein bisschen dekorative Kosmetik ist auch leer geworden....

Manhattan Soft Compact Powder
Solides Produkt, kaufe ich zwischendurch gerne mal, wenn ich grad nicht weiß, welchen Puder ich nehmen soll. Mit dem kann man nicht viel falschmachen. Er gleicht aus, mattiert ordentlich und hat eine schöne weiche Textur, noch dazu gibt es in sehr hellen Tönen. Die Verpackungen gehen mir allerdings IMMER kaputt.
Nachkaufprodukt? - Ja.

Essence Superfine Eyeliner Pen
Zu dem hatte ich ja schonmal einen Blogpost verfasst, ich habe ihn auch wirklich gerne benutzt, im Moment mag ich den flüssigen wasserfesten Eyeliner von Essence allerdings noch etwas lieber. 
Nachkaufprodukt? - Vielleicht.

Catrice Eyebrow Stylist "Date with Ash-ton"
Momentan der beste mir bekannte aschige Augenbrauenstift. Einen neuen habe ich bereits wieder in Gebrauch.
Nachkaufprodukt? - Ja.

Missha Perfect Cover BB Cream
Auch zu den Missha BB Creams gab es mal einen Blogpost, dort könnt ihr alles wichtige nachlesen. Ich habe noch diverse BB Creams hier liegen, die ich erstmal benutzen werde, schließe aber einen erneuten Kauf bei der Missha nicht aus. 
Nachkaufprodukt? - Vielleicht.

Playboy VIP Parfum 30ml
Auch das war mal in irgendeiner Box drin, Pinkbox oder Glossybox Young, ich weiß es nicht mehr. Was ich aber weiß, ist dass es waaaaaaaaahnsinnig lecker riecht. Ich liebe es. Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von diesen Playboyartikeln und habe sie deswegen auch nie weiter beachtet. Die anderen Parfums machen mich auch überhaupt nicht an, dieses hier ist allerdings echt super. Und: ich habe es bereits nachgekauft. Für mich ein Parfum für jeden Tag, es riecht weiblich aber nicht billig oder aufdringlich.
Das Playboy-VIP-Girl ist elegant, stets glamourös und strahlt eine verspielte Sinnlichkeit aus, mit der sie jeden Mann in ihren Bann zieht! Playboy VIP ist ein leichter Duft aus erlesenen Zutaten, der durch blumige Kontraste überzeugt. Überraschend und mitreißend – eine Komposition, die die feminine Seite jeder Frau zum Vorschein bringt. Die Kopfnote eröffnet mit einer pikanten Explosion aus frischer Nektarine, die durch ein zartes Orangenblumensorbet und delikate Pfingstrosenfacetten harmonisch abgerundet wird. Es folgt ein fließender Übergang zum Liebesapfel, saftigen Beeren und bezaubernde Vanilleblume. Für pure Verführung sorgt ein Hauch von Moschus, Sandelholz und sinnliches Kaschmir.
(douglas.de)
Nachkaufprodukt? - Ja!

Alverde Fussbutter Pinie Shorea
Diese Fussbutter ist wirklich reichhaltig, fast schon ZU reichhaltig. Ich kann sie nur abends auftragen, weil ich sonst alles vollschmiere. Dafür macht sie die Haut aber auch wirklich schön weich, ist sehr ergiebig und riecht frisch. 
Nachkaufprodukt? Vielleicht, teste erstmal anderes.

Puuuuh, das wars. Und jetzt bin ich mal den Müll rausbringen :D 
Bis ganz bald!
Blonde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen